Ein paar Facts und Infos zu meiner Person...
Ok, ich bin Kai ,geboren am 16.Juni vor langer Zeit.
Ich habe einen Realschulabschluss und danach habe ich in einer Peugeot - Werkstatt den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt.
Danach war ich auch einige Jahre als solcher beruflich tätig , dann habe ich als Lagerarbeiter/Staplerfahrer mein Geld verdient.
Allerdings habe ich mich vom "schrauben" nie verabschiedet ,sondern meinen Beruf zum Hobby gemacht .
Vom 1.8.2010 bis 19.6.2012 habe ich eine Umschulung zum Kaufmann im Gross und Aussenhandel gemacht (im Bereich Baustoffhandel/Baumarkt) Zur Zeit arbeite ich als Auto An- und Verkäufer.

..achja und nicht zu vergessen ,mein Hund Fanni
zur Automacke .....

Ich hab zwar viele Hobbys, aber meine alten Opels sind mir das liebste Hobby, auch wenn ich diese Leidenschaft in letzter Zeit aus finanziellen Gründen sehr vernachlässigen musste.
Angefangen hat alles 1986 mit meinem 18.Geburtstag und meinem Kl.3 Führerschein. Naja eigentlich hab ich schon ne Automacke seit ich denken kann, aber früher wollte ich immer einen Ford Capri haben.
Es sollte aber anders kommen. Durch Zufall wurde mein erstes Auto ein Kadett C Coupe`1,2N Bj.75. Was für eine Gurke! Da ging alles kaputt was nur kaputt gehen kann und ein Rostsieb war das Coupe`auch noch!
Trotzdem : ZU SPÄT! Ich war dem Opel-Virus verfallen!
Nach einem 3/4 Jahr hatte ich dann meinen ersten Manta B (1,9S SR Bj.79) das war ein gutes Auto,an dem hab ich meine ersten Styling-Versuche getätigt (mit dem Budget einen Kfz-Lehrlings) . Kurz vor meiner Gesellenprüfung 1989 bekam jedoch der Zylinderkopf einen Riss und ich hab mir dann einen 87er Manta GSI Exclusiv gekauft...und den hab ich bis Ende Oktober 2010 besessen
...Nach einem Zwischenspiel mit einem Kadett E Caravan musste ich aber doch wieder ein Opel Coupe´ haben. Also suchte ich und wurde fündig, ein Calibra in genau dem Caribicblau das auch meinen Manta ziert nur leider ein normaler 2,0i und kein 16v oder gar ein V6, naja man kann nicht alles haben! Der Manta C (Calibra) hat bei mir aber auch schon einige Verbesserungen erfahren : tiefer60/40 ,VSD-Dummy ,Gr.N V2A ESD , Dotz-Shuriken Alus in 7x17 ET38 mit Spurverbreiterung h40mm , 205/50R17W ,Kamei Heckflügel , Originalschweller in Wagenfarbe , Anhängerkupplung ,Haubenverlängerung ,Kadett E GSi - Lufteinlässe in Haube eingearbeitet BC nachgerüstet, Motorumbau auf 2,5l-V6 (C25XE) , Lederaustattung aus nem 93er Cali-Turbo ....to be continued ! *g*

Aktuell besitze ich einen Astra F CC 1,6i (zu Verkaufen) , meinen Calibra (04/09) ,einen Astra F Stufenheck 2,0i (10/03) und meinen 74´er Kadett C Coupe 1,2S Automatic
von allen ehemaligen Autos gibts hier auf meiner Homepage Bilder zu sehen.
Calibra V6 Spritmonitor.de
Astra F 1,6i Spritmonitor.de
Astra F 2,0i Spritmonitor.de